Unternehmen - Über uns

Elektro Brauchle

Firma Elektro Brauchle wurde im Jahr 1961 von Otto Brauchle gegründet.

Die Firma bietet folgende Leistungen:

  • Technik- und Service Dienstleistungen, wie z.B. Elektroinstallation aller Art, Licht, Installationen von Telefonanlagen, Internetzugang;
  • Verkauf, Installation und Reparatur von Elektro-Markengeräten, wie Küchen- und Haushaltsgeräte.

150 Jahre Schramberg

Schramberg, Heimat von Elektro Brauchle, feiert 2017 sein 150jähriges Stadtjubiläum.


Elektro Brauchle ehrt vier Mitarbeiter

Gleich vier Mitarbeiter der Schramberger Firma Elektro Brauchle sind am vergangenen Freitag von Firmeninhaber Ulrich Brauchle für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt worden. Thomas Magdeburg, der „Dienstälteste“ in der Firma, begann am 1. Februar 1984 eine Elektrikerlehre beim Firmengründer Otto Brauchle. Nach erfolgreich bestandener Gesellenprüfung im Jahr 1987 wurde er nahtlos als Facharbeiter übernommen. Auf nur fünf Jahre weniger blickt Georg Bartsch zurück, der 1988 als ausgebildeter Elektriker zu der im Jahre 1961 gegründeten Firma Elektro Brauchle kam.Über den Generationswechsel im Jahr 1997 hinweg blieben beide der Firma erhalten und nahmen nun die Ehrenurkunden der Handwerkskammer Konstanz für 30 beziehungsweise 25 Jahre Betriebstreue entgegen. Die weiteren Urkunden durfte Ulrich Brauchle an Susanne Fehrenbacher und Norbert Schmid (jeweils zehn Jahre) überreichen. Im Anschluß an die Ehrungen wurde, dem besonderen Anlass entsprechend, mit der ganzen Belegschaft gefeiert.


Unser Bild zeigt von links: Susanne Fehrenbacher, Norbert Schmid, Thomas Magdeburg, Georg Bartsch und Firmenchef Ulrich Brauchle (rechts).

Quelle: NRWZ, pm, Samstag, 1. März 2014


Elektro Brauchle beim Mitmach-Projekt der Stadt Schramberg:

Hier klicken